Bunte Herbstaktion für Kinder und Paten

Kürbisse schnitzen in der Villa Hecker Osnabrück

Osnabrück, im Oktober 2022

Auf Einladung der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung fand jetzt eine herbstliche Gemeinschaftsaktion für Kinder und Paten aus dem Caritas-Projekt „ProFilLive“ statt. Bei diesem Projekt werden zugewanderte Kinder und Jugendliche durch ehrenamtliche Lern- und Freizeitpaten bei ihrer Integration unterstützt. In der Villa Hecker trafen sich nun 17 Teilnehmende, um gemeinsam Kürbisse zu schnitzen und eine Kürbissuppe zu kochen.
Die Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung hat das Caritas-Projekt „ProFilLive“ 10 Jahre lang gefördert. „Dank dieser Hilfe war es uns möglich, ein Erfolgsprojekt aufzubauen, das uns auch weiterhin erhalten bleiben wird. In den letzten Jahren konnten wir weit über 100 Kinder und Jugendliche mit diesem Angebot erreichen“, erklärt Projektkoordinatorin Jennifer Schotter vom Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück. Neben der sprachlichen und schulischen Förderung stehen bei dem Projekt auch gemeinsame Freizeitaktivitäten im Fokus. „Wir danken der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung für ihre langjährige Unterstützung und den schönen Abschluss in der Villa Hecker."