Wechsel im Vorstand der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung

Christian Schiffbänker folgt auf Michael Prior

Osnabrück, 29. Januar 2024

Zum 1. Februar 2024 verlässt der langjährige Vorstandssprecher der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung, Michael Prior, seine Position und gibt die Aufgabe weiter an Christian Schiffbänker. Michael Prior wird sich zukünftig neuen Aufgaben im Bildungsbereich der Region widmen, Christian Schiffbänker wechselt von der Leitung der Oberschule Belm in seine neue Stellung.

„Die Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung bedankt sich bei Michael Prior für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 13 Jahren“, so Prof. Dr. Norbert Winkeljohann, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums. Michael Prior habe ganz maßgeblich den Auftrag „Bildung fördern – alle mitnehmen“ mit Leben gefüllt und die Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung zu einer der führenden Institutionen ihrer Art in Stadt und Landkreis Osnabrück entwickelt. „Aber ich denke, auch die ganze Stiftungslandschaft unserer Region, als deren Sprecher des “Stiftungsnetzwerk für die Region Osnabrück” Michael Prior ebenfalls fungiert und welches die Bohnenkamp-Stiftung mit initiiert und entwickelt hat, ist ihm zu Dank verpflichtet.”

Auch Birgit Bohnenkamp, Vorständin der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung, verabschiedet Michael Prior „im Namen des Vorstandes und des ganzen Teams mit den besten Wünschen für die neuen Aufgaben sowie seinen weiteren Weg.“ Sie bedankt sich „für die langjährige gute und freundschaftliche Zusammenarbeit sowie den intensiven Einsatz Michael Priors für die Profilbildung und Strategieausrichtung der Stiftung.“

„Mit Christian Schiffbänker leitet unsere Stiftung ab heute ein Vertreter direkt aus der Bildungspraxis“, so Kuratoriumsvorsitzender Norbert Winkeljohann. Er freue sich, „dass sich ein profilierter Schulleiter auf den Weg macht, nun die „andere Schreibtischseite“ aktiv zu gestalten und uns als Vorstandsvorsitzender von einer fördernden hin zu einer stärker operativen Stiftung weiterzuentwickeln.“