Die Schreibwerkstatt Königsblau 2018

Ein anderes Leben leben. Mit der Phantasie auf Reisen gehen. Die Wirklichkeit verstehen: In Texten ist alles möglich. Wie gute Texte entstehen, vermittelt »Königsblau – Die Schreibwerkstatt der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung«.

Eingeladen sind Menschen zwischen 15 und 100 Jahren, die Lust haben, sich schriftstellerisch vom 8. bis 11. Oktober 2018 auszuprobieren.

Thema 2018: Auf Reisen gehen.

Im direkten und im übertragenen Sinn. Reisebegleiter während der vier Tage ist der Schriftsteller Dennis Gastmann. Die Schreibwerkstatt gleicht einer kleinen Auszeit: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden während der Herbstferien im Hotel Walhalla, Osnabrück, wohnen. Hier erhalten sie vier Tage lang Impulse zum Verfassen guter Texte – von der ersten Idee über das Vertiefen eines Themas bis zum passenden Genre. Zeit zum Schreiben gibt es natürlich auch, wer möchte, kann das gern mit königsblauer Tinte tun. Die Kosten der Veranstaltung trägt die Bohnenkamp-Stiftung.

Bewerben Sie sich bis zum 31. Mai 2018 per Post oder E-Mail bei der Bohnenkamp-Stiftung mit: Name, Alter, Probetext (maximal 400 Wörter), Motivation (maximal 200 Wörter). Eine Jury wählt die Teilnehmenden bis zum 21. Juni 2018 aus. Wenige Wochen vor der Schreibwerkstatt gibt es ein erstes Treffen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung, Klaus-Strick-Weg 28, 49082 Osnabrück

Download Flyer