KLEIN UND FEIN

Osnabrück, im März 2024

Ein Wald besteht nicht nur aus großen Bäumen. Manchmal entsteht aus einer kleinen Pflanze etwas sehr Beeindruckendes.

Ähnliches haben wir immer wieder im Zusammenhang mit unseren Projekten erlebt. Aus diesem Grund lobt die Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung im Jahr 2024 ein Sonderbudget in Höhe von 15.000,- € aus. Anträge für Projekte mit einem Fördervolumen von maximal 1.500,- € können bis zum 30.11.2024 gestellt werden.

Alles, was der Förderung von Kunst, Kultur und Wissenschaft, der Bildung, dem Umwelt- und Naturschutz oder der Jugend- und Altenhilfe dient, ist grundsätzlich förderfähig. Eine Gemeinnützigkeit des Antragsstellers wird vorausgesetzt.

Klassenfahrten werden (im Rahmen der Unterstützungsmaßnahmen für Schulen) als Einzelmaßnahmen grundsätzlich nicht gefördert.

Eine Entscheidung über die Förderung wird zeitnah nach Einreichen des Antrages getroffen. Die Fördermittel stehen danach unmittelbar zur Verfügung.

Ein entsprechendes Antragsformular können Sie hier herunterladen.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular und ggf. weitere Anlagen an info(at)bohnenkamp-stiftung.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anträge!